Aktuelles
© Kirchengemeindeverband Göschwitz - Rothenstein 2015 - 2018
lorem ipsum dolor sit amet
Kirchengemeindeverband Göschwitz - Rothenstein
Ereignisse im Kirchjahr
Kirchenwallfahrt auf Lutherwegen   Es war wirklich ein gelungener erster Versuch, einmal alle unsere sechs Kirchen an einem Tag zu erlaufen. Die teilweise wechselnde Teilnehmerzahl bewegte sich zwischen 15 und 33 Wallfahrern. Es war ein Kommen und Gehen. Der harte Kern hat die ca. 18 km von Göschwitz über Leutra, Rothenstein, Oelknitz nach Jägersdorf und wieder saaleabwärts bis Maua gut bewältigt. Am Anfang zur Startandacht, zwischendurch und zum abschließenden Wochenausklang in Maua kamen auch noch Besucher der Stationen hinzu, die nicht mitwandern wollten oder konnten. Dies wurde durch den veröffentlichten Zeitplan erleichtert. Unterwegs wurde in den Kirchen jeweils Rast gemacht. Die Wanderer bekamen eine kurze Information zur Geschichte des Bauwerkes und wurden dann auf die eine oder andere Art von Mitgliedern unserer Kirchgemeinden bewirtet. In Leutra gab es ein kleines Frühstücksbuffett, in Rothenstein das Mittagessen, in Oelknitz Obst(ler), in Jägersdorf Kaffee und Kuchen und in Maua die obligatorische Bratwurst. Allen, die die Stationen in bzw. an den Kirchen mitgestaltet haben, sei noch einmal herzlich gedankt.   Nach diesem 22. September kommt die Erkenntnis dazu, dass es diesmal scheinbar sogar mit dem heißen Draht nach ganz oben geklappt hat. Wir haben zwischen tropischem und herbstlichem Klima noch genau den richtigen Tag für unser Projekt erwischt. Und wir sind wieder ein Stück näher zusammen gewachsen.
zurück zurück