Aktuelles
© Kirchengemeindeverband Göschwitz - Rothenstein 2015 - 2018
lorem ipsum dolor sit amet
Kirchengemeindeverband Göschwitz - Rothenstein
Ereignisse im Kirchjahr
Regionalgottesdienst zum Reformationsfest   In diesem Jahr wurden die Gemeindeglieder und Gäste zum regionalen Festgottesdienst am Reformationstag in der Göschwitzer Kirche von einer gedeckten Tafel überrascht, die das ganze Kirchenschiff durchzog. Wie auf einer Zeitreise wurden sie mit hineingenommen in die Tischgemeinschaft im Schwarzen Kloster in Wittenberg, Luthers Wohnort. Während des Gottesdienstes wurden Auszüge aus Luthers Tischreden vorgetragen, die er während der Mahlzeiten zum Besten gab. Dabei nahmen Mitglieder des Erwachsenen - und Frauenkreises unseres Verbandes die Rolle der Studenten und Lehrerkollegen ein, die Luthers wortgewandte Reden zu allen Lebens- und Glaubensthemen damals mitgeschrieben haben. Musikalisch umrahmt und gestaltet wurde der Gottesdienst vom Lobedaer Posaunenchor und unserem Kantor Norman Görl. Im Anschluss an diese geistliche Nahrung waren dann auch noch alle eingeladen, sich die den Tisch füllenden Speisen und Getränke schmecken zu lassen und die Möglichkeit zu Gespräch und geselligen Miteinander zu nutzen. Es gab ein rundum positives Echo zu diesem besonderen Erlebnis.
weiter weiter